Schulabschluss

Hier sieht man, dass das Internet-Interesse oder der Umgang mit einem Computer durchaus auch von der Schulbildung abhängen.

Es kann aber auch sein, dass gerade die Gebildeteren mehr Interesse haben, an einer Umfrage teilzunehmen...

 

image005

Ausbildung

35,0% der Teilnehmer haben ein abgeschlossenes Studium oder streben dies an, während 50,8% sich in der Berufsausbildung befinden oder diese abgeschlossen haben.

Unter den Männern befinden sich mehr Studierte, während bei den Frauen etwas mehr in einer Berufsausbildung sind oder einen Beruf ausüben.

 

image006

Aktuelle Tätigkeit

image007

 

Die meisten Teilnehmer sind Berufstätige, gefolgt von Studenten.

Der Rest verteilt sich ungefähr zu gleichen Anteilen auf die Rubriken Schulbesuch, Ausbildung, Haushalt (natürlich wesentlich mehr Frauen als Männer) und Arbeitslose.

Eine Auswertung der frei einzugebenden Berufe ergab, dass Personen, die im sozialen Bereich arbeiten, besonders zahlreich an meiner Umfrage teilgenommen haben (viele Lehrer, Erzieher, Krankenschwestern), aber auch Angestellte und Selbständige.

 

Bildung und Beruf
Die Teilnehmer
Demographisches
Bildung
Eigenschaften