Eher häuslich oder lieber unterwegs?
(Intro- oder extravertiert?)

Die Introversion wurde von C.G. Jung eingeführt zur Bezeichnung der Charakterisierung der Grundeinstellung des Menschen, deren psychische Energie nach innen gerichtet ist und deren Denken, Fühlen und Handeln durch die Innenwelt bestimmt wird. Der introvertierte Typ ist verschlossen, kontaktarm, misstrauisch und reserviert. Der extravertierte Typ ist dagegen aufgeschlossen, kontaktfreudig und vertrauensvoll, akzeptiert die Realität und setzt sich mit ihr auseinander.

 

Die Bejahung der ersten Frage (eher häuslich) rechnete ich der introvertierten Persönlichkeit zu, die zweite der extravertierten.

So schätzten sich 41,5% eher introvertiert ein und 58,5% extravertiert. Bei den Geschlechtern gab es keine nennenswerten Unterschiede.

Eigenschaften

 Aus diesem Bereich habe ich letztlich nur wenige Kreuztabellen erzeugt. so dass ich die Ergebnisse mal unkommentiert für sich stehen lasse...

 

Eigenschaften
Die Teilnehmer
Demographisches
Bildung
Eigenschaften