Nicht erschrecken, aber das bin ich, die Autorin...Mit dem Baujahr ‘61 habe ich die 40 überschritten. Naja, kann ja jedem mal passieren... *g*

 

 

Verheiratet bin ich seit mehr als 3 Jahrzehnten mit Bernd, der so lieb ist, die technische Ausführung dieser Seiten durch zu führen.

Ich habe auch 2 erwachsene Söhne, Eike (links, Bj. 85) und Arne (rechts, Bj. 81), die mittlerweile das Haus verlassen haben, so dass ich mich jetzt voller Tatendrang neuen Aufgaben widmen kann.

 

 

 Zu meinem Studium, das ja der Grund der Magisterarbeit ist: Studiert habe ich an der FernUni in Hagen. Das ist sehr praktisch, wenn man Familie hat.

Als Hauptfach wählte ich Soziale Verhaltenswissenschaften, die Nebenfächer waren Soziologie und Erziehungswissenschaften (klingt sicher bombastischer, als es letztlich wohl ist...). Und nun darf ich mich mit dem akademischen Grad Magistra Artium schmücken. Wenn das nix is’...

 Ich bin übrigens per Abendgymnasium zum Abi gekommen, sehr empfehlenswert für alle, die ihre Bildung als Erwachsene aufmöbeln wollen.

Wir wohnen in Lemgo, einer geschichtsträchtigen ehemaligen Hansestadt in Lippe. Wer nicht weiß, wo Lemgo und Lippe liegen: “Oben rechts” in NRW, Breitengrad: 52,02°, Längengrad: 8,54°. Wer auf der Landkarte Bielefeld gefunden hat, muss einfach nur ein paar Kilometer rechts davon weiter suchen. Naja, auch egal... :-)

Per Mail bin ich unter ingrid.voigtmann@voigtmann-online.de erreichbar. Wer also was wissen will: Nur zu!

 

Über mich
Der Fragebogen
Fragebogen
Über mich
Verantwortlich