Anzahl der Freundschaften

Im Durchschnitt wurden durchs Chatten 7,3 neue Freundschaften geschlossen. Die realen Freundschaften liegen im Mittel mit 7,2 Freunden nur geringfügig unter den Chat-Freunden.

 

Anzahl der Chat-Freundschaften

 

Um die bestehenden Freundschaften genauer zu analysieren, unterteilte ich die Anzahl der Freundschaften in Gruppen: 1-3, 4-6, 7-10, 11-15, 16-20 und mehr als 20 Freunde.

Die detaillierte Auswertung ergab, dass Männer im Mittel mehr Chat-Freunde haben als Frauen.

Anzahl der Face-to-Face-Freundschaften

Bei den realen Freundschaften sieht es ähnlich aus, auch hier geben die Männer an, deutlich mehr Freunde zu haben als die Frauen.

Meine Vermutung ist, dass Männer in eine Freundschaft nicht soviel hinein interpretieren wie Frauen. Das heißt: Männer zählen teilweise auch ihre guten Bekannten, mit denen sie vielleicht nur Sport treiben, zu den Freunden, während Frauen wirklich nur ihre guten Freundschaften, mit denen sie alles besprechen können, dazu zählen.

 

 

Anzahl Freundschaften
Freundschaften
Kriterien
Virtuelle Freunde
Anzahl Freunde
Veränderungen
Zu Freundschaften