Freundschaftskriterien

Mit diesen Fragen wollte ich wissen, was wichtig für eine richtige Freundschaft ist. Hier mache ich keinen Unterschied zwischen Chat-Freunden und Face-To-Face-Freunden, denn oft ist es ja so, dass sich aus den Chat-Freunden nach einiger Zeit reale Freundschaften entwickeln.

Anhand einer 5-stufigen Ratingskala sollte gesagt werden, wie wichtig Offenheit, Zuverlässigkeit, etc., für eine richtige Freundschaft sind. Der Übersicht halber habe ich die ursprünglich 5 Kategorien in Ja-Nein-Kategorien zusammengefasst:

ursprüngliche Kategorie

neue Kategorie

unbedingt notwendig
wichtig

ja

weniger wichtig
unwichtig
auf gar keinen Fall

nein

Bei der detaillierten Betrachtung (hier der Übersicht halber weg gelassen) derjenigen Werte, die eine Freundschaft ausmachen, fällt auf, dass für Frauen fast alle Eigenschaften einen wichtigeren Stellenwert haben als für Männer. Daraus schließe ich, dass Frauen kritischer sind, wenn es um die Beurteilung von Freundschaften geht.

 

 

Freundschaftskriterien
Freundschaften
Kriterien
Virtuelle Freunde
Anzahl Freunde
Veränderungen
Zu Freundschaften